Verein BioRegion Mühlviertel
Biohof Astleithner - "Oberer Hof zu Brand"

Biohof Astleithner - "Oberer Hof zu Brand"
Oberwagram 2
4332 Au / Donau

Kontakt:
Tel.: 07262 52 345 oder 0680/1260715
Mobil: 0680 12 60 715
E-Mail: helene.astl@aon.at

Öffnungszeiten:

nach telefonischer Vereinbarung

Angebot:

kaltgepresste Bio-Öle: Sonnenblumenöl, Walnussöl, Distelöl, Kürbiskernöl

Bio-Kürbiskerne und Bio-Sonnenblumenkerne natur, geröstet&gesalzen, bzw. in Bio-Schokolade

je nach Verfügbarkeit/Saison: Bio-Walnusskerne, Bio-Mohn und Bio-Mohnöl

Themen:

Kategorie(n):

Biohof Astleithner - "Oberer Hof zu Brand"

Unser Betrieb liegt im schönen Machland und wird bereits in zweiter Generation biologisch bewirtschaftet. Die Umstellung erfolgte 1986.

Neben Milchviehhaltung betreiben wir Ackerbau mit Getreide, Feldfutter und einigen Spezialkulturen (Sonnenblume, Mohn, Kürbis, Saflor, Leindotter, Zuckermais, Buchweizen, Walnüsse,…). Wir probieren immer Neues aus und Blühpflanzen liegen uns besonders am Herzen. Unser größtes Anliegen ist es, die Vielfalt zu erhalten, bzw. Pflanzen anzubauen, die bei uns heimisch waren, aber wegen des geringen Ertrages in Vergessenheit geraten sind, wie die Färberdistel (Saflor). Auch die verschiedensten Insekten schätzen unsere vielfältige Fruchtfolge.

 

Wir wollen hier im Mühlviertel nicht für den Weltmarkt produzieren, sondern für die Menschen aus der Region, die unsere hochwertigen Bio-Lebensmittel wertschätzen – bio, regional, nachhaltig.