Verein BioRegion Mühlviertel
Leonfeldner Bier

Leonfeldner Bier
Hauptplatz, 24
4190 Bad Leonfelden

Kontakt:
Tel.: 6504177417
Mobil: 0650 / 4177417
E-Mail: gerald@leonfeldnerbier.at
Web: http://www.leonfeldnerbier.at

Öffnungszeiten:

Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr sowie Dienstag von 09:00 bis 12:00 Uhr.

Oder einfach klopfen, wenns Licht brennt! 

Angebot:

Verkostung ab 5 Personen nach tel / Mail Vereinbarung, bis maximal 18 Personen.

Gerald erzählt euch in Mitten der Brauanlage auf nur 44qm alles über den Brauvorgang, die Gerätschaften und verwendeten Rohstoffe. Natürlich werden auch die 4 Biersorten verkostet und auf die verschiedenen Bierstile eingegangen. Dauer ca 1 Stunde. 

Themen:

Kategorie(n):

Leonfeldner Bier

Bis zum Jahr 1920 wurde in Bad Leonfelden Bier gebraut.

Seit 2015 führt Gerald Weixlbaumer diese alte Tradition wieder fort. Allerdings mit einem neu interpretierten, modernen Ansatz: als Craft Bier. Also handgemachtes Bier aus hochwertigen Rohstoffen in kleinen Chargen.

Und kreativen und mutigen Sorten, wie zB als Chili-Bier oder Kräuterbier mit Ingerwurzel u Wermutkraut.

Denn das Motto des Brauers ist: "Bier muss schmecken, es darf aber auch überraschen!"

Das wichtigste ist u bleibt aber die Qualität des Bieres. Deshalb werden hochwertige, regionale Rohstoffe, vorwiegend in Bio-Qualität verwendet. Das Wasser kommt direkt vom Sternstein.

Seit Juni 2018 ist der Betrieb Bio-Zertifiziert gemäß EU Verordnung 834/2007 durch BIOS AT-BIO-401.