Mit einer Investition von 8,5 Millionen Euro baut Sonnberg Biofleisch seine Produktionskapazität in Unterweißenbach im Mühlviertel aus. Ein neuer, 100%-Bio-Schlachthof nur für Rinder wird am 8. September offiziell eröffnet. Gleichzeitig erfolgt die Erweiterung der 100-%-Bio-Wurstproduktion im Bereich der Klima- und Reiferäume. Der bisherige Schlachthof in der Almstraße wird in weiterer Folge zum reinen 100%-Bio-Schweine-Schlachthof umgebaut.
10.000 Bio-Schweine, 5000 Bio-Jungrinder, 600 Bio-Kälber, 600 Bio-Lämmer werden pro Jahr von Sonnberg Biofleisch an den zwei Standorten in Unterweißenbach geschlachtet und verarbeitet. Dazu kommen noch 30Tonnen Bio-Putenfleisch, die von Partnern angeliefert und von Sonnberg verarbeitet werden.
Eröffnung mit BioRegion-Markt
Die Eröffnung des Bio-Schlachthofes am 8. Setember wird auch von einem BioRegion-Markt, bei dem zehn unserer Betriebe ihre Produkte anbieten, umrahmt. Das Eröffnungsfest bietet Gelegenheit sich durch wertvolle Bio-Köstlichkeiten zu schmökern und den neuen Schlachthof zu besichtigen. Das Fest ist ein Bio-Erlebnis für die ganze Famillie und sicher einen Besuch wert.