AMA GENUSS REGION – Erstmalig wurde am 11. März 2022 der Online-Marketing-Award der AMA GENUSS REGION im Rahmen der Produktprämierungen der AbHof-Messe in Wieselburg verliehen. Mit Unterstützung von Bund, Ländern & Europäischer Union. Bewertet wurden neben den Websites, den Social-Media-Auftritten vor allem auch die Onlineshops, für ein positives Einkaufserlebnis und die Qualität der Online-Präsentation als Ganzes.
Farmgoodies holten mit ihrer Homepage www.farmgoodies.net den 2. Platz ins Mühlviertel. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Vor allem, weil wir uns aus 138 Einreichungen aus ganz Österreich beweisen konnten. Und wie man sieht, gibt’s da einige Kapazunder!“ Bereits bei der Gründung von Farmgoodies 2014 wurde bewusst auf das Internet gesetzt. Damals wie heute war und ist es wichtig die produzierenden Landwirte sichtbar zu machen. Ein Wesensmerkmal von Farmgoodies ist Transparenz hinsichtlich der Erzeugung der Lebensmittel. Alle produzierenden Bauern sind zentral im System erfasst und werden auf der Website gemeinsam präsentiert. Dort erzählen sie, warum sie Farmgoodies Bauern sind. Darüber hinaus sind jedem Produkt exakt jene Bauern zugeordnet, die hierfür die Rohware in diesem Jahr angebaut, geerntet und geliefert haben. Kunden können so bei jedem Produkt genau einsehen, wer hinter dem Produkt steht und woher es stammt. Und natürlich geht nichts über eine übersichtliche Produkt-Präsentation für die Kunden. Somit bildet der Onlineshop das Herzstück. Zielgruppe von www.farmgoodies.net sind Menschen, denen hochwertige, heimische Lebensmittel wichtig sind. Damit sich Kunden einen raschen Überblick über die gesamte Produktpalette verschaffen können, wird diese in der sich vollflächig aufklappbaren Navigation sowie auf sämtlichen Unterseiten des Onlineshops übersichtlich präsentiert. Für die Umsetzung der Seite wurden die Neufeldner Profis der Internetagentur XORTEX ebusiness beauftragt.
„Wir gratulieren auch den Preisträgern aus NÖ und der STMK ganz herzlich. Die Betreuung von Onlinemedien ist eine stystemische Weiterentwicklung. Es braucht die nötigen softwaretechnischen Rahmenbedingungen, profunde Partner und muss bestens geplant und überlegt sein. Mit strukturlosen Postings auf den Social Media Kanälen kommt man nicht weit“, weiß Judith Rabeder.
1. Platz: Destillerie Farthofer(NÖ) 2. Platz: farmgoodies (OÖ) 3. Platz: Fleischerei & Gästehaus Mosshammer (Stmk.)
In Niederwaldkirchen (Bez. Rohrbach) werden auf Initiative von Bio-Bauern Judith & Günther Rabeder seit 2014 hochwertige Bio-Öle aus heimischen Saaten hergestellt. Die Samen dafür kommen nicht von irgendwo, sondern von Bio-Bauern aus der unmittelbaren Umgebung. Unter dem Namen „FARMGOODIES“ etablieren sich die ausgezeichneten Öle auf dem österreichischen Lebensmittelmarkt.